Beste Karten-Diagnoselösungen
  • Schneller Versand und
    Lieferung
  • Höchste Qualität
    Standard & Sicherheit
  • 100% Zufriedenheit
    Garantiert
  • Bester Wert für
    dein Geld
  • Großer Kunde
    Services

Effektive Fahrzeugbeschleunigung - Autofahren - Eine Vielzahl von Tipps für Autofahrer - Alles für ein Auto in St. Petersburg

Effektive Fahrzeugbeschleunigung - Autofahren - Eine Vielzahl von Tipps für Autofahrer - Alles für ein Auto in St. Petersburg 1
1

Effektive Fahrzeugbeschleunigung

Der Hauptfehler ist das Durchrutschen der Antriebsräder (wenn das Auto steht und sich die Antriebsräder drehen). Wenn Sie es auf einer Oberfläche, egal ob Asphalt oder Eis, nicht zulassen, denken Sie daran, dass Sie bereits eine Fertigkeit besitzen. Wie lerne ich das?

Auf einer ebenen Straße, vorzugsweise in einem unbeladenen Auto (mit Schaltgetriebe), im Leerlauf den 1. Gang einlegen und die erste Bewegung starten, ohne das Gaspedal zu betätigen, dh nur mit dem Kupplungspedal zu arbeiten. Wenn sich das Auto in Bewegung setzt (Leerlaufdrehzahl), stoppen Sie es durch „Drücken der Kupplung“ und wiederholen Sie den Vorgang. Es stellte sich heraus? Versuchen Sie das Gleiche, aber mit dem 2. Gang. Übertreibe es nicht! Zwei oder drei Mal passiert - genug!

Bei einem solchen Bewegungsbeginn rutschen Ihre Antriebsräder nicht durch - die Motorleistung reicht nicht aus und im Extremfall bleibt sie einfach stehen. Im normalen Leben werden wir die Bewegung natürlich nicht so beginnen, außer in seltenen Fällen, wenn sie sehr rutschig ist. Die Schlussfolgerung ist einfach: Je niedriger die Motordrehzahl zu Beginn der Bewegung ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass kein Schlupf auftritt! Damit sich das Auto leichter bewegen kann, müssen die Vorderräder streng gerade eingestellt sein!

Aber wie kann man auf rutschigem Eis schnell beschleunigen? Mehr dazu weiter unten.

Der Beginn der Bewegung oder „Beschleunigung“, um es einfach auszudrücken. Viele werden sogar die notwendigen Begriffe nennen - Wetterreifen, ein leistungsstarker Motor - und sie werden Recht haben, aber nur teilweise. Was ist sonst noch wichtig zu wissen und vor allem - in der Lage zu sein?

Wir möchten Sie daran erinnern, dass der Hauptfehler darin besteht, dass die Antriebsräder Ihres Autos an Ort und Stelle rutschen. Das Auto befindet sich in Bezug auf die Bewegungsrichtung nicht in einer geraden Linie, und die Vorderräder sind gedreht (nicht streng gerade stehen). Dies ist der zweite. Wie kann man lernen, den Beginn des Ausrutschens zu spüren? Eine einfache Übung mit dem Beginn der Bewegung ohne „Gas“ hat unserer Meinung nach keine großen Schwierigkeiten verursacht.

Lektion zwei. Subtile Empfindungen

Das Auto steht mit laufendem Motor auf ebenem Boden. Schalten Sie den I-Gang ein und lassen Sie das Kupplungspedal langsam los. Es wird einen Moment kommen, in dem Ihr Auto, bevor Sie sich in Bewegung setzen, als ob Sie sich „anstrengen“. Achten Sie darauf, versuchen Sie es zu fühlen.!

Wenn Sie nach dem Moment der „Spannung“ die Kupplung etwas weiter loslassen, beginnt die Bewegung. Sobald sich das Auto jedoch schnell bewegt und die Räder leicht drehen, drücken Sie die Kupplung genau genug, damit sie anhält und die „Spannung“ beseitigt wird. Wenn Sie dies ohne Unterbrechung ausführen, schwingen Sie das Auto sofort. Je kleiner die Amplitude, desto besser! Idealerweise - die Reifen sind vorhanden und die Felge dreht sich kaum merklich hin und her.

Übung kann jederzeit und überall durchgeführt werden, es ist absolut sicher. Jetzt wissen Sie genau, wie Ihr Griff funktioniert und in welchem ​​Bereich. Übrigens kann alles oben Genannte an einem Auto mit Automatikgetriebe durchgeführt werden.

Die nächste Stufe des Trainings und der Empfindungen. Das Auto steht still, Sie erhöhen die Motordrehzahl auf einen beliebigen Wert (z. B. 2.500 U / min) und halten sie lange. Es ist besser, dies zu tun, indem Sie auf das Instrument schauen - den Drehzahlmesser, wenn vorhanden, und wenn nicht, dann nach Gehör. Ihre Aufgabe, indem Sie den I-Gang einschalten, beginnt sich zu bewegen, während Sie die zuvor eingestellte Motordrehzahl halten. Vom Anfang bis zum Ende der Übung sind die Drehungen gleich - sie fallen nicht und steigen nicht. Umso besser auf der Baustelle, wo sich Autos und Fußgänger nicht bewegen. Bei den ersten Versuchen ist es besser, noch einmal auf den Drehzahlmesser zu schauen, falls es einen gibt. Sie müssen mit einer leichten Erhöhung der Geschwindigkeit beginnen und die Aufgabe nach Abschluss der Aufgabe erschweren, indem Sie sie erhöhen. Es ist wichtig, auf die Geschwindigkeit zu achten, mit der das Kupplungspedal losgelassen wird. Versuchen Sie dies so schnell wie möglich.

Wenn alles absolut richtig gemacht ist, beschleunigt das Auto schnell und ohne zu rutschen. Je höher die Motordrehzahl, die Sie halten, desto schneller. Es kommt eine Zeit, in der die Ausführung aufgrund des Auftretens von Schlupf unmöglich wird. Meistens bedeutet dies, dass Sie für eine bestimmte Fahrbahn die Grenze überschritten haben und die Motordrehzahl zu hoch ist. Die Schlussfolgerung ist einfach: Je höher der Adhäsionskoeffizient ist, desto höher ist die Geschwindigkeit für eine schnelle Beschleunigungford! Wenn Sie auf diese Weise beschleunigen, beginnen Sie, den Beginn des Ausrutschens zu erfassen, wenn Sie einen Fehler machen - dies ist die Einzigartigkeit der Übung.

Beschleunigungstricks und Bewegungsbeginn

1. Wenn Sie den „Start“ gewinnen müssen, ist die maximale Form Ihrer Bereitschaft dafür, wenn die Motordrehzahl richtig gewählt wird, die Vorderräder gerade sind und das Auto leicht an Ort und Stelle schwingt (siehe Übung oben).

2. Zu Beginn der Bewegung verschiebt sich der Schwerpunkt des Fahrzeugs zurück und belastet die Hinterräder. Wenn ein Auto mit Hinterradantrieb fährt, erhöht dies die Beschleunigungseffizienz, und wenn es mit einem Vorderradantrieb abgesenkt wird (vorne sind die Antriebsräder geladen). Wenn Sie die Schaukeltechnik anwenden, dh das Auto hin und her bewegen, bewegen Sie und der Schwerpunkt sich hin und her. Durch die Bewegung (abhängig von der Art des Fahrens Ihres Autos) können Sie die Effizienz des Startmoments erhöhen und selbst auf sehr rutschigen Straßen beginnen Sie sich zu bewegen, ohne zu verrutschen.

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS

  • Offroad fahren - Autofahren - Eine Vielzahl von Tipps für Autofahrer - Alles für ein Auto in St. Petersburg

    Offroad fahren Jeder liebt es, mit der Natur zu kommunizieren, stößt aber immer auf Hindernisse auf seinem Weg, die man ohne eine bestimmte Fähigkeit nicht überwinden kann. Wenn…

  • Möglichkeiten zum Bremsen eines Autos - Autofahren - Eine Vielzahl von Tipps für Autofahrer - Alles für ein Auto in St. Petersburg

    Fahrzeugbremsmethoden Ein Bremsmanöver ist für ein sicheres Fahren am wichtigsten. Einerseits können Sie damit die Folgen vieler…

  • Tipps zum Autofahren bei Regen und Nebel - Autofahren - Eine Vielzahl von Tipps für Autofahrer - Alles für ein Auto in St. Petersburg

    Tipps zum Fahren bei Regen und Nebel Die Notwendigkeit, die Bewegungsgeschwindigkeit bei Regen zu verringern, ist allen klar: Erstens der Adhäsionskoeffizient des…

  • Wie man ein Auto im Eis fährt - Autofahren - Eine Vielzahl von Tipps für Autofahrer - Alles für ein Auto in St. Petersburg

    Wie man ein Auto im Eis fährt Es gibt eine Reihe von Regeln für das Fahren eines Autos bei eisigen Bedingungen sowie andere nützliche Tipps, deren Umsetzung…

Über uns 1

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

© Copyright 2018 Carscanners. Alle Rechte vorbehalten.
Fehler

Genießen Sie diesen Blog? Bitte verbreiten Sie das Wort :)

Best card diagnostic solutions
  • Fast Dispatch And
    Delivery
  • Highest Quality
    Standard & Safety
  • 100% Satisfaction
    Guaranteed
  • Best Value for
    your money
  • Great Customer
    Service

Effective car acceleration – Car driving – A variety of tips for motorists – Everything for a car in St. Petersburg

Effective car acceleration - Car driving - A variety of tips for motorists - Everything for a car in St. Petersburg 1
1

Effective car acceleration

The main mistake is the slipping of the drive wheels (when the car is stationary, and the drive wheels rotate). If on any surface, whether asphalt or ice, you do not allow it, then consider that you already own a piece of skill. How to learn this?

On a flat road, preferably on an unloaded car (with a manual transmission), at idle, turn 1st gear and start the first movement without pressing the accelerator pedal at all, i.e. working only with the clutch pedal. When the car starts moving (idle speed), stop it by “pressing the clutch” and repeat again. It turned out? Try the same thing, but using 2nd gear. Do not overdo it! Two or three times happened – enough!

At such a start of movement, your drive wheels will not slip – there will not be enough engine power and, in extreme cases, it will simply stall. In ordinary life, we, of course, will not start the movement like this, except in rare cases when it’s very slippery. The conclusion is simple: the lower the engine speed at the start of movement, the greater the likelihood that there will be no slipping! In order to make the car easier to start moving, the front wheels must be set strictly straight!

But how can one accelerate quickly on slippery ice? More about this below.

The beginning of the movement or “acceleration”, to put it simply. Many will even name the necessary terms — weather tires, a powerful motor — and they will be right, but only partially. What else is important to know, and most importantly – to be able to?

We dare to remind you that the main mistake is, firstly, the driving wheels of your car skidding in place. The car is not located in a straight line with respect to the direction of movement, and the front wheels are turned (do not stand strictly straight). This is the second. How to learn to feel the beginning of slipping? A simple exercise, with the beginning of movement without “gas”, we think, did not cause great difficulties.

Lesson two. Subtle sensations

The car stands with the engine running on level ground. Engage I gear and slowly release the clutch pedal. There will come a moment when your car, before you start moving, as if “straining”. Pay attention to this, try to feel it.!

After the moment of “tension”, if you release the clutch a little more, movement will begin. But, as soon as the car makes a rush to move, and the wheels turn slightly, press the clutch exactly enough so that it stops and the “tension” is eliminated. Performing this non-stop, you will swing the car on the spot. The smaller the amplitude, the better! Ideally – the tires are in place, and the rim barely noticeably turns back and forth.

Exercise can be performed anytime, anywhere, it is absolutely safe. Now you know exactly how your grip works and in what range. By the way, all of the above can be done on a car with automatic transmission.

The next stage of training and sensations. The car stands still, you increase the engine speed to any value (for example, 2.500 rpm.) And hold it for a long time. It is better to do this by looking at the instrument – the tachometer, if there is, and if not, then by ear. Your task, by turning on I gear, start moving while holding the engine speed that you set before. From the beginning to the end of the exercise, the turns are the same – they do not fall and do not rise. Doing it all the better on the site, where there is no movement of cars and pedestrians. At the first attempts, it is better to look at the tachometer, again, if there is one. You need to start with a slight increase in speed and, as you complete it, complicate the task by increasing them. It is important to pay attention to the speed of releasing the clutch pedal, namely: try to do this as soon as possible.

If everything is done absolutely correctly, then the car accelerates quickly and without slipping, and the higher the engine speed that you hold, the faster. There comes a time when the execution becomes impossible due to the occurrence of slippage. Most often, this means that for a given pavement you have crossed the line and the engine speed is too high. The conclusion is simple: the higher the coefficient of adhesion, the greater the speed for quick acceleration we can afford! Performing acceleration in this way, you begin to catch the beginning of slipping, if you make a mistake – this is the uniqueness of the exercise.

Acceleration tricks and the start of movement

1. If you need to win the “start”, then the maximum form of your readiness for this is when the engine speed is chosen correctly, the front wheels are straight, and the car swings slightly in place (see Exercise above);

2. At the beginning of the movement, the center of gravity of the vehicle shifts back, loading the rear wheels. If a car with rear-wheel drive, this increases the acceleration efficiency, and if with a front-wheel drive it lowers (front, driving wheels are loaded). Using the rocking technique in place, i.e. moving the car back and forth, you and the center of gravity move back and forth. Using its movement (depending on the type of drive of your car), you can increase the efficiency of the starting moment, and even on very slippery roads start moving without slipping.

RELATED POSTS

  • Off-road driving – Driving a car – A variety of tips for motorists – Everything for a car in St. Petersburg

    Off road driving Everyone loves to communicate with nature, but always meets obstacles in their path that you cannot overcome without a certain skill. If…

  • Ways of braking a car – Driving a car – A variety of tips for motorists – Everything for a car in St. Petersburg

    Vehicle braking methods A braking maneuver is most important for safe driving. On the one hand, it allows you to compensate for the consequences of many…

  • Tips for driving a car in rain and fog – Driving a car – A variety of tips for motorists – Everything for a car in St. Petersburg

    Tips for driving in rain and fog The need to reduce the speed of movement during rain is clear to everyone: firstly, the coefficient of adhesion of the…

  • How to drive a car in ice – Driving a car – A variety of tips for motorists – Everything for a car in St. Petersburg

    How to drive a car in ice There are a number of rules for driving a car during icy conditions, as well as other useful tips, the implementation of which…

About 1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Copyright 2018 Carscanners. All rights reserved.
error

Enjoy this blog? Please spread the word :)